Vor- und Nachteile

Präsentieren Sie Ihre Location

Hier einige Vor - und Nachteile für Gastronomen im Überblick


Wenn Sie hier einen Auftritt Ihres Gastronomiebetriebes schalten, dann ist das wie bei fast allen Dingen - es gibt immer eine Kehrseite der Medaille. Die kostenlose, eierlegende Wollmilchsau, die muss erst noch erfunden werden. Verschaffen Sie sich einen Überblick!
Sie haben keine Biergarten-Werbung nötig bzw. es lohnt sich nicht?
Eine alte Weisheit in der Erlebnis- und Gastronomiebranche sagt: Wenn der Laden brummt, genau dann sollte man Werbung machen!  Es tut finanziell nicht sonderlich weh und der Boom bleibt erhalten. Denn gerade in dieser Branche kann es sehr schnell bergab gehen, ehe man sich verguckt ist die Location plötzlich "out". Unzählige Beispiele lassen grüßen. Und dann ist es für Werbung oftmals zu spät. Je nach Paketvolumen (mit Startschußrabatt ab 55,- Euro / Kalenderjahr) hat sich die Investition für Ihren Auftritt (mit andauernder Werbetrommel) bereits ab 5-10 dadurch hinzugewonnen Gästen (im Jahr) gelohnt! Überlegen Sie mal,  wie viel vergleichsweise eine Anzeigenschaltung in diversen Printmedien kostet und wie lange die Werbung dort aktuell ist...

Nachteile

Wie das bei fast allen Dingen so ist, es gibt immer eine Kehrseite der Medaille. Sie müssen z.B. ein paar Euros in die Hand nehmen, um hier präsent zu sein. Dafür erhalten Sie hier auf dieser Plattform eine moderne, eigene Seite und wir betreiben einen enormen Werbeaufwand dafür. Ideal: Ihr finanzieller Einsatz  hat sich bereits mit ein paar wenigen zusätzlichen Gästen im Jahr (!!!) amortisiert!

Und es kann Ihnen passieren, dass einige Ihrer Stammkunden auch mal einen anderen, hier beworbenen Biergarten aufsuchen. Eine kleine Abwechslung muss manchmal sein. Darüber sind Sie als Wirt wohl nicht gerade "amused". Andererseits verhält es sich auch umgekehrt, fremde Gäste werden Ihren Biergarten aufsuchen. Aber was passiert, wenn Sie hier nicht präsent sind? Eins ist sicher: Ihre Konkurrenz würde sich freuen...

Da ein Auftritt auf dieser Seite 12 Monate lang, von 1. Januar bis 31. Dezember läuft, haben Sie mit einem Einstieg ab Start im April 2021 ein paar  Monate "verloren".  Die Biergartensaison fängt aber wetterbedingt dann erst richtig an und der hinterlegte Paket-Preis beeinhaltet im ersten Jahr die aufwendige Erstellung Ihreres Auftrittes. 

Vorteile

  • Sie bekommen mit Ihrem Auftritt hier eine eigene, bebilderte Seite
  • Wir sprechen den Auftritt mit Ihnen ab.
  • Verlinkung mit Ihrer Webseite
  • Fotos werden jährlich aktualisiert
  • Ihre Besonderheiten und Stärken werden hervorgehoben, optional in passenden Sonderkategorien platziert.
  • Erhalt von Aufklebern und der Kunststoff-Biergarten-Plakette "schönste Biergärten - Wir sind dabei"
  • Bebilderter Auftritt im Bildband "Biergärten Bayerischer Untermain"
  • Wir rühren unentwegt die Werbetrommel
  • Nur auserwählte Locations, welche die Kriterien erfüllen, dürfen teilnehmen.
  • 3 individuelle Pakete auswählbar, suchen Sie das passende für Ihren Betrieb aus.
  • Werbung läuft 12 Monate lang
  • Ihr Auftritt läuft zum Jahresende ab, Es erfolgt keine automatische Verlängerung. Wir kontaktieren Sie im Dezember 2020, ob Sie auch im Folgejahr 2021 wieder dabei sein möchten.
  • Ohne Risiko - je nach Paket hat sich  ihr Einsatz schon ab 5 zusätzl. Gästen im Jahr amortisiert.
  • optional mit Undercover-Test
Zu den Preispaketen für Gastronomen
    Gastronomen können das Passwort  anfordern

Unsere Werbemaßnamen

Auch uns liegt natürlich viel daran, dass diese Promotion ein voller Erfolg wird. Daher setzen wir alle Hebel in Bewegung, um diesen Auftritt in den regionalen Medien wie Main-Echo, NEWS-Verlag usw.  präsent zu machen und immer wieder in den Facebook-Gruppen "A'burg, Miltenberg, Obernburg etc."  die Werbetrommel zu rühren. Inkl. eigenem  Facebook-Auftritt mit ständigen, attracktiven Posts und Bilderrätseln über Biergärten. Die ersten teilnehmenden Locations werden sogar separat in Facebook-Posts vorgestellt. Auch werden wir uns gegenseitig mit speziellen Partner-Seiten für Mountainbiker, Radwege, Wanderwege usw. verlinken.  Und auch in den kalten Monaten wird die Seite immer wieder beworben, auch im Winter sind die Leute auf der Suche nach schönen Ausflugszielen.

Detaillierte Infos über Werbemaßnahmen
siehe hier ...

Startschuß-Aktion!

Die nächste Biergarten-Saison wird bald eröffnet - ab April 2021 liegen wieder ca. 20 Wochen Biergarten-Saison vor uns! (Aus gegebenem Anlass auf 2022/23 Termin verschoben)
Zögern Sie nicht, wenn Sie einen schönen Biergarten haben. Sichern Sie sich Ihren Auftritt und die hier abgebildete Plakette zzgl. gleichformatige Aufkleber! Schon mit nur ein paar zusätzlichen Gästen pro Jahr hat sich Ihre Investition bezahlt gemacht. Seien Sie von Anfang an dabei, profitieren Sie von den vorderen Platzierungen in den Sonderkategorien sowie bei Regionen / Städten / Ortschaften (Reihenfolge nach Anmeldedatum*) und von dem bis 1.4.2021 gültigen Startschuß-Rabatt von satten 20%auf die hier... aufgeführten Paketpreise.  Ab Anfang Juni wird die Werbetrommel  richtig angerührt! Und die ersten teilnehmenden Locations werden einzeln vorgestellt, u.a. auch auf unserer Facebookseite, geteilt in mitgliedsstarken Facebook-Gruppen. Eins ist schon mal sicher: Ihre Konkurrenz würde sich freuen, wenn Sie dabei fehlen...        (*  nur unter "Locations A-Z wird alphabetisch sortiert)
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Countdown finished!

Es wird immer wieder nasskalte Sommertage geben. Mal gibt es eine ziemlich verregnete Saison, andermal wieder deuten mediterrane Wetterverhältnisse auf einen Klimawandel hin.

Das Wetter können wir Menschen (zum Glück) nicht beinflussen. Aber was wir tun können, ist bestens vorbereitet zu sein auf die "Biergarten-Tage". Denn dann zählt's, dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Anmelden
Share by: