Insgesamt werden 50 Kriterien bewertet, im Schulnotensystem 1 - 6 inkl. Bemerkungen.
Dabei kommt es weniger auf die Qualität des Essens an (wobei Auswahl, Preise, Wartezeit, Servierung, Optik / Deko, Temperatur, Portion und Geschmack auch bewertet werden), denn oftmals sind es die Kleinigkeiten, welche einen Gast beeindrucken oder abstoßen können. Das Hauptmerk liegt dabei auf der Bedienung. Nur sie ist in unmittelbarem Kontakt mit Ihren Gästen. Sie vertritt Ihre Location. Dabei können nicht nur Gäste auf Dauer vergrault werden, sondern auch viel Tagesumsatz flöten gehen. Eine gute, aufmerksame Berdienung ist z.B. auch in Stoßzeiten, wenn der Laden brummt, immer "Herr der Lage". Ein kurzer Blickkontakt mit dem Hinweis "ich komme bald zu ihnen" wirkt sich immer positiv aus. Man wurde wahrgenommen, da verzeiht man auch eine verzögerte Bestellaufnahme. Eine Bedienung, welche mit der "Nase hoch" durch Gänge stolziert, kostet Sie viel Umsatz. Denn eine aufmerksame Bedienung schaut beim Vorbeigehen auf die Gläser, fragt frühzeitig nach, ob es noch was sein darf. Es gibt so viele wichtige Kriterien die entscheidend sind, ob der Gast sich wohl fühlt und wieder kommt. Wir prüfen ihre Location auf Herz und Nieren!
Ein Bonbon zu guter letzt:
Dem Wirt fliest beim Test der Umsatz zu, wir kommen meist mit 2 - 3 Personen.